Über uns > Das sind wir…

-das sind wir-

Daheim sind wir in Bad St. Leonhard im oberen Lavanttal in Kärnten. Wir sind ein Familienbetrieb und betreiben unsere Manufaktur im Nebenerwerb. Alle zusammen sind wir ein Team, indem jeder eine Aufgabe erfüllt, die ihm Freude macht. Dies gelang jedoch nur durch den hohen Einsatz und die gegenseitige Unterstützung der Familie.

„Bei uns stand immer schon Qualität vor Quantität. Dies spiegelt sich sowohl in der Brennerei, als auch in unseren Essigen wider.“

Herbert ist der kreative Kopf und die treibende Kraft der Manufaktur. Im Brotberuf Immobilienmakler ist die Liebe zur Landwirtschaft nie erloschen. Was im Jahr 2011 mit einer kleinen Hobbyimkerei begann, wuchs nach und nach zu einer erfolgreichen Manufaktur. Die Ausbildung zum „Landwirtschaftlichen Facharbeiter“ und zum „Baum- und Kellerwart“ wurde am zweiten Bildungsweg erledigt. Ein besonderes Erlebnis war die Ausbildung zum „Edelbrandsommelier“. Die Prüfung zum Edelbrandsommelier wurde im März 2016 mit „Ausgezeichneten Erfolg“ abgelegt. Der Umgang mit Geschmäckern und Aromen zählen zur besonderen Leidenschaft und viele Ideen entspringen dem ungestümen Temperament.

Andrea ist der gute Geist der Manufaktur. Ruhig und besonnen, aber stets das Ziel im Auge, sorgt sie für Beständigkeit im Team. Andrea hat die feinste Nase von uns allen.  Mit sensorischem Geschick trennt sie Gutes von Schlechtem. Deshalb ist sie ein fixer Bestandteil eines jeden Brennvorgangs.

Nicht zu vergessen sind all die guten Geister, angefangen bei den Kindern Tamara, Alex und Felix, über gute  Freunde  bis zu unseren Eltern. Und wenn es ganz brenzlig wird, werden auch schon mal die Enkerl zum Quittenabbürsten eingeteilt.

Wir produzieren mit Begeisterung und Leidenschaft feine Essige, edle Brände und bekömmliche Honigprodukte. Überlieferte Tradition in Verbindung mit modernster Arbeitsweise helfen uns, natürliche und hochwertige Lebens- und Genussmittel zu schaffen.

Imkern im Einklang mit der Natur mit den Zutaten Wald, Wiesen, Berge, Wasser, Tradition und Begeisterung! Die Bienen fangen im Honig die Kraft des Sommers ein. Sie reichern ihn mit dem Nektar der Blüten des Lavanttals an und schaffen so etwas ganz Besonderes und Unverwechselbares. Unsere Bienen geben uns Urprodukte höchster Qualität in die Hand. Unsere naturnahe Betriebsweise unterstützt unsere Bienenvölker dabei. Wir ernten den Honig sorgfältig und verarbeiten ihn schonend weiter. Wir können Ihnen somit würzigen Waldhonig, Blütenhonig mit Wald und – als besondere Spezialität – zart gerührten Cremehonig anbieten.

"…dem Genuss gewidmet" steht wofür unsere ganze Leidenschaft in der Obstverarbeitung "brennt". Das Besondere an unseren Edelbränden ist die Vielfalt und Ausdrucksstärke der Aromen. Die Einzigartigkeit, die Intensität und die gesamte Aromafülle jeder Frucht von der Maische über die Brennerei bis in die Flasche zu bringen, ist unser Ziel!

Oberstes Ziel in der Essigerzeugung ist es, aus hochwertigen Rohstoffen charaktervolle Produkte zu erzeugen. Es werden ausschließlich perfekt gereifte Früchte aus der Streuobstwiese, dem Wald  oder dem Hausgarten verarbeitet. Als reines Naturprodukt wird unser Essig über Buchenholz vergoren und bis zur vollen Reifung in Holz- oder Edelstahlfässern gelagert.

 
-es werden ausschliesslich perfekt
gereifte früchte aus der streuobstwiese oder dem hausgarten verarbeitet.-
 

 

 

Entdecken
Sie unser komplettes
Sortiment


Zum Online Shop

 

 

 

-wir sind gerne für sie da-


-Manufaktur Müller-
Herbert und Andrea Müller
Pfarrgrundweg 250
9462 Bad St. Leonhard

-M- 0664 11 37 183
-E-
facebook
Webdesign by Werbeagentur BIG PEN Graz / Internetagentur BJB-media, Graz